Vernetzungstag an der FH Hagenberg

Am 2. April 2024 fand ein inspirierender Vernetzungstag für die Schülerinnen der HTL Grieskirchen an der FH Hagenberg statt. Das Programm begann mit einer kurzen Einführung in den Campus Hagenberg, der die Teilnehmerinnen mit seiner modernen Ausstattung und vielfältigen Studienmöglichkeiten beeindruckte.

Im ersten Teil des Tages nahmen die Schülerinnen an einem aufregenden Escape Room teil, der nicht nur ihre Teamarbeit förderte, sondern auch ihre kreativen Problemlösungsfähigkeiten herausforderte.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Vortrag zum Thema Fake News, der äußerst spannend und informativ war. Die Schülerinnen erhielten wichtige Einblicke in die Thematik und lernten, wie sie Falschinformationen erkennen und kritisch hinterfragen können.

Während des Events wurden die Teilnehmerinnen mit köstlichem Kuchen und erfrischenden Getränken versorgt, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug.

Ein besonderer Dank gebührt dem Elternverein und dem Absolventenverein der HTL Grieskirchen, die die Busfahrt zur FH Hagenberg großzügig unterstützten und somit den reibungslosen Ablauf des Vernetzungstages ermöglichten.

Insgesamt war der Vernetzungstag ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch, zur Weiterbildung und zur Stärkung ihres Netzwerks.